Rockwerk Fulda macht Marketing.

5 Jahre RockWerk! RockWerk ist erneut werbewirksam nach außen gegangen. Dabei möchte Rockwerk – wie schon im letzen Jahr – in erster Linie auf die Unternehmerinnenprofile und die viele Kompetenz, die im RockWerk vertreten sind aufmerksam machen.

Fulda-Aktuell, 02.06.2012 (2 MB, PDF Format)
Fulda-Aktuell, 08.09.2012 (480 KB, PDF Format)
Bitte hier den kostenlosen Adobe Acrobat Reader herunterladen

—————————————————————–

Betriebsbesichtigung bei Iris Trabert- Hochgreef/Firma Brillen-Trabert in Neuhof
Am 13. August 2012 trafen sich ca. 20 Rockwerkerinnen bei Iris Trabert- Hochgreef, zur Betriebsbesichtigung der Firma Brillen-Trabert, in Neuhof.

Während üblicher Weise die monatlichen Zusammentreffen im Hochschulzentrum Fulda Transfer stattfinden, geht es einmal im Jahr zu einem RockWerk mitglied zur Unternehmensbesichtigung.

Nach einem kurzen come together mit Snacks und Getränken entführte Iris Trabert-Hochgreef, nach einem Rückblick auf ihren privaten und beruflichen Werdegang, die Damen in die spannende und vielseitige Welt der Augenoptik.

Großes Interesse rief die Frage, was Farb-, Form-, Stilberatung mit Optik zu tun hat, hervor. Nachdem schnell eine Freiwillige gefunden war, wurden an Ihr viele unterschiedliche Farben und Formen der unterschiedlichsten Modellvarianten getestet und es kristallisierte sich heraus, warum zur Gesichtsform und zum Hauttyp die einzelnen Brillenfassungen schlechter, oder besser harmonisierten. Es kamen rege Diskussionen in Gang, denn nun durften alle RockWerkerinnen überprüfen, ob Sie den richtigen Blick für die passenden Farben und Modelltypen haben.

Aber es gab noch mehr zu testen, zu betrachten, zu bestaunen und zu fragen. In der eigenen Brillen-Trabert-Werkstatt konnte man sich zeigen lassen, was es alles zu berücksichtigen gibt bei der Fertigung einer Brille. Man konnte sich die Augen überprüfen lassen, oder ein Fachgespräch über die Unterschiede der einzelnen Brillenglastechniken führen. Sich über Sinn und Zweck des beidäugigen Sehens austauschen, oder das Neueste über Kontaktlinsen erfragen.

Das gesamte Brillen-Trabert-Team unterstützte Frau Trabert-Hochgreef an diesem Abend und so gab es ausreichend Ansprechpartner um die anstehenden Fragen zu beantworten. So endete nach vier Stunden ein kurzweiliger, interessanter, informativer Abend für die Fuldaer RockWerkerinnen.

Wer nicht dabei sein konnte hat die Möglichkeit sich unter: www.brillen-trabert.com die hauseigenen Videofilme zum Thema Sehen und Aussehen zu betrachten.

Die Unternehmerinnen freuen sich schon auf ihre nächste Veranstaltung am 10. September im Hochschulzentrum Fulda Transfer, Veranstaltungssaal wohnenplus , einer Podiumsdiskussion zum Thema: facebook & Co.

—————————————————————————————————–

B!Othek erneut in Deutschlands Bio-Elite

Die B!Othek by petra röhrig, DAS! Fachgeschäft für Bio-Lebensmittel und natürliche Kosmetik in Fulda, zählte auch im Jahr 2012 wieder zur Crème de la Crème der Biofachgeschäfte in Deutschland. Der Biomarkt aus der Königstraße 84 in der Nähe des Romantikhotels Goldener Karpfen wurde bei der Leserwahl der Fachzeitschrift Schrot & Korn unter bundesweit 2400 Bio-Läden in der Kategorie Gesamteindruck mit Silber ausgezeichnet. Die Preisverleihung nahm in diesem Jahr im Rahmen der Fachmesse Biofach der bekannte Tatort-Kommissar Andreas Hoppe, alias Mario Kopper, vor.

Inhaberin Petra Röhrig: „Mein Team und ich freuen uns sehr über die tolle Bewertung unserer regionalen und überregionalen Kunden, die uns mit ihrer Stimme zu einem der besten Bio-Läden in ganz Deutschland gewählt haben.“

Als Dankeschön lädt die B!Othek alle Kunden ganz herzlich zu einer großen Verkostungsparty am 3. April von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr ein.