RockWerk auf 7. Fuldaer Gründermesse am 18. September 2009 im ITZ-Fulda

RockWerk nimmt nach 2007 bereits zum 2. Mal an der Messe als Aussteller teil. Bereits unsere Messeteilnahme 2007 war ein voller Erfolg. Kurz nach unserer offiziellen Gründung waren wir kräftig vertreten und hatten eine tolle Resonanz bei Besuchern und der Prominenz aus Politik und Wirtschaft. Es konnten zahlreiche Kontakte geknüpft werden, man konnte sich austauschen, plaudern und beraten.

7. Fuldaer Gründermesse am 18. September 2009 im ITZ-Fulda
“Unter dem Motto „Mut, Chance, Bewegung“ öffnet die 7. Fuldaer Gründermesse am 18. September 2009 um 9.00 Uhr im ITZ-Fulda ihre Pforten. Die Schirmherrschaft haben Landrat Bernd Woide und Oberbürgermeister Gerhard Möller übernommen.

14 Messestände, fünf VorträgeVeranstaltet wird die Gründermesse vom Regionalen Standortmarketing. Die Partner des Standortmarketings und weitere Einrichtungen und Institutionen, die Existenzgründer und Jungunternehmer beraten, sind auf der Messe mit 14 Informationsständen vertreten. Parallel dazu halten die Veranstalter ein umfangreiches Vortragsangebot bereit: Klaus Sälzer „Motivation – Existenzgründung“, Carsten Micheel-Sprenger „Tipps zur Neukundengewinnung“, Günther Simon Betriebsübernahme – Betriebsübergabe“, Martin Räth „Fördermöglichkeiten und Finanzierungen“ und Thomas Berger“ ERASMUS für Jungunternehmer“.Sieben Jungunternehmer stellen sich vorIm Rahmen der Gründermesse präsentieren in der Zeit von 15.00 bis 16.15 Uhr auch sieben Jungunternehmer ihre Geschäftsideen. Mit dabei sind MW-Werbung (Hünfeld), Kanu-Tours (Fulda), Filmreflex (Fulda), Fort-Schritt (Fulda), Rent-a-Pressereferent (Fulda), Rhönlamas (Poppenhausen) und VisWa (Fulda).Im Rahmen der abschließenden Netzwerkparty treffen Gründer, Jungunternehmer und Berater aufeinander, knüpfen Kontakte und tauschen ihre Erfahrungen aus.”
(Quelle Wirtschaftsregion Fulda)weitere Informationen und Anmeldung für RockWerkerinnenJutta Diegelmann
———————————————————————————————————————-

Neueröffnung Bistrorante „Prego-a-tavola“ am 17. Juni 2009 von RockWerk-Mitglied Mona Veneri

 

Geheimtipp für Liebhaber italienischer Vollwertküche: In Poppenhausen-Rabennest eröffnete Mona Veneri ihr Bistrorante „Prego a Tavola“. Das Bistrorante mit fünf Tischen und 20 Sitzplätzen befindet sich auf einem 5.000 Quadratmeter großen Wiesengrundstück mit angelegten Beeten und alten Baumbeständen inmitten der schönen Rhön auf ca. 700 Metern Höhe unterhalb der Ebersburg.
Mona Veneri bietet eine kleine ausgesuchte Tageskarte mit wechselnden Gerichten sowie einige Basisgerichte wie beispielsweise Buchweizen Ravioli an frischen Tomaten-Rucola Bett oder feines Vollkornrisotto mit gratinierter Ofentomate an.
„Die Produkte, die ich zum Kochen verwende, werden frisch nach hohem Qualitätsanspruch eingekauft und entsprechend frisch verarbeitet“, erklärt die Köchin. Vollwertige Lebensmittel wie frisch geschrotete Vollkornmehle, Honig statt raffiniertem Industriezucker, extra native Öle sowie frisches Obst, Gemüse und Kräuter finden ihren Einsatz in Veneris Küche. Pasta stellt die 37-Jährige selbst her. So haben ihre Kunden auch die Möglichkeit, selbst gemachte frische Produkte bei ihr zu erwerben.

Öffnungszeiten: 
Mittwoch bis Freitag 17 – 22 Uhr
jeden dritten Samstag und Sonntag im Monat 15 – 21 Uhr
Aufgrund der begrenzten Kapazität bitte vorbestellen. Das Bistrorante kann auch für eine geschlossene Gesellschaft gebucht werden.

“Erleben Sie meine “gesunde, italienische Vollwertküche mit Qualität und Stil. Ich bitte Sie und Ihre Gäste “zu Tisch”, um entspannt gemeinsam zu genießen und sich in einer wunderbaren Atmosphäre von mir verwöhnen zu lassen.”

Mona Veneri
Rabennest 22
36163 Poppenhausen
T 06658 918969
H 0171 5023462
E monaveneri@ web.de (Spamschutz: Leerzeichen nach dem “@” entfernen)
www.prego-a-tavola.de

——————————————————————————————————————————————

RockWerk nimmt in 2009 erstmalig am GWV Challenge-Lauf teil
„Bereits im Vorfeld brach der 3. GWV-Challenge-Lauf alle Rekorde: 202 Teams hatten sich angemeldet, ein Zuwachs von 50 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr (135); und auch die Teilnehmerzahl lag mit 3720 Sportlern um 46 Prozent über der des Vorjahres. Mit der neuen, weniger schweißtreibenden Strecke, dem bunten Rahmenprogramm und der großen Abschlussparty im Rosenbad wurde der Lauf zu einer rundum gelungen Veranstaltung. Und offensichtlich hatte auch Petrus Spaß an der Bewegung in Fulda – das Wetter spielte ebenfalls mit.“ (Quelle Fuldaer Zeitung online)
mehr …

3. GWV Challenge-Lauf
12 RockWerkerinnen nahmen am 16. Mai 2009 sichtlich gut gelaunt am GWV-Challenge-Lauf teil.