30. September 2014

Brigitte Göth

Seh- und Visualtrainerin

eye-eXercise
Kreuzbergstr. 5
36093 Künzell
T 0661 3805960
F 0661 3805961
www.eye-exercise.de

eye exercise_Brigitte Goeth

Branchen

  • Schulungen für das Betriebliche Gesundheitsmanagement
  • Coaching

Dienstleistungsangebot

  • Firmenseminare
  • Vorträge, Workshops und Screenings
  • Visualtraining

Kurzprofil

Nach mehrjähriger Tätigkeit im Marketingbereich eines deutschen Touristik-unternehmens habe ich erfahren, welche Auswirkungen stundenlanges Arbeiten an Bildschirmen auf unseren Körper hat. Neben Bewegungsmangel und Verspannungen gehören dazu auch Beschwerden des visuellen Systems wie Augenbrennen, Kopf-schmerzen oder Flimmern. Ich fand das Thema sehr interessant und entschied mich eine Ausbildung zur Seh- und Visualtrainerin zu machen.

Seit 2008 bin ich selbständig und biete für das betriebliche Gesundheitsmanagement Schulungen zur „Stressprävention am Bildschirmarbeitsplatz“ an. In meinen Vorträgen und Workshops lernen die Teilnehmer was sie selber tun können, damit typische „Office-Eye-Symptome“ erst gar nicht aufkommen. Die Schulungen werden sehr positiv aufgenommen. Bei vielen Kunden bin ich seit Jahren tätig so z. B. beim Statistischen Bundesamt, der Bundesbank, Hessisches Ministerium des Inneren und für Sport oder das Thüringer Ministerium des Inneren und Kommunales.

Darüber hinaus biete ich als Visualtrainerin auch Einzeltrainings an. Zielgruppe hierfür sind Menschen, die sich aufgrund von Defiziten bei der Blickmotorik beim Lesen und Schreiben schwertun. Sie ermüden schnell, verwechseln Buchstaben, können sich schlecht merken was sie gelesen haben und sind unkonzentriert. Auch hier lässt sich mit regelmäßiger Übung schnell eine Verbesserung der Symptome feststellen.

 

 

Schreibe einen Kommentar