1. Oktober 2014

Alexandra Käsmann

Herderring 17
36088 Hünfeld
T 06652 9110538
kaesmann-coaching@t-online.de
www.kaesmann-coaching.de
Branchen

Counseling

Beratung

Dienstleistungsangebot
Persönlichkeitsentwicklung durch:

Counseling
▪ Beratung
▪ Workshop
▪ Vortag
▪ Encouraging Training
Gesundheitsprävention/betriebliche Gesundheitsförderung

Kurzprofil
Der Schwerpunkt meiner Arbeit besteht unter anderem darin, klare und realistische Ziele der Lebens- und Arbeitsperspektiven mit den Teilnehmern zu erarbeiten und Wege der Durchführung aufzuzeigen, Ressourcen zu bilden und auf diese zurückzugreifen, den eigenen Lebensstil erkennen und die damit verbundenen Konflikte in Beruf und Alltag zu beheben.

So individuell Menschen und Unternehmen sind, so individuell erstelle ich das jeweilige Seminar, den Vortrag/Workshop oder ein Training, die den Bedürfnissen der Zielgruppe entspricht. Lediglich das Encouraging Training Schoenaker Konzept® ist ein festes Konzept, welches schon seit über 20 Jahren in deutschsprachigen Ländern erfolgreich angewandt wird.

 

Ich bin Individualpsychologische Beraterin, Encouraging Trainerin und neben der Individualpsychologie nach Prof. Alfred Alder und Prof. Rudolf Dreikurs basiert meine Arbeit auf der Logotherapie nach Prof. Viktor Frankl und der Salutogenese nach Aaron Antonovsky.

Ich bin dem Berufsverband für Beratung, Pädagogik und Psychotherapie e.V. angeschlossen.

Schreibe einen Kommentar