2. Oktober 2014

Bianca Möller

Königstraße 19
36037 Fulda

T 0661.67929-0
M 0171.4756672
E bianca.moeller@alt-wp.de
www.alt-wp.de

Branchen
Steuerberatung

Dienstleistungsangebot

  • Jahresabschlusserstellung mit den dazugehörigen Steuererklärungen
  • private Steuererklärungen
  • monatliche Finanz- und Lohnbuchhaltung (auch digital im Onlineverfahren möglich)
  • Existenzgründungsberatung incl. Businessplan und Tragfähigkeitsbescheinigungen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung incl. Controlling und Planungsrechnungen
  • Erbschaftssteuerliche Gestaltungsfragen

Kurzprofil
Innerhalb unserer Sozietät betreuen wir kleine und mittelständische Betriebe bis hin zu großen Kapitalgesellschaften unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen.

Ich verstehe unsere Tätigkeit als ein ganzheitliches Konzept, dass sich sowohl auf den unternehmerischen als auch auf den privaten Bereich bezieht, der miteinander abgestimmt sein muss. Den Unternehmensteil gilt es für die Zukunft ertragsorientiert und strategisch auszurichten und dabei mögliche steuerliche Optimierungen in Anspruch zu nehmen. Privat sollte der Vermögensaufbau auf breite Füße gestellt und rechtzeitig für „später“ vorgesorgt werden.

Mein besonderes Interesse bezieht sich auf erbrechtliche Gestaltungsfragen, die bei rechtzeitiger Planung einen möglichst hohen Anteil am Vermögen in der Familie erhalten sollten. Oberste Priorität in diesem Zusammenhang sollte jedoch immer die Erhaltung oder Wiederherstellung des Familienfriedens sein.

Schreibe einen Kommentar