RockWerk am 10.03.2015 bei der StadtRallye der Frauenwoche

Informationen und Impulse für den Wiedereinstieg ins Berufsleben und stark als Frau im Berufsleben

RockWerk Fulda e.V. Präsentiert sich mit interessanten Vorträgen, Themen, Workshops und Beratung rund um das Thema Wiedereinstieg von Frauen ins Berufsleben und stark als Frau im Berufsleben im Rahmen der Stadt-Rallye der Fuldaer Frauenwoche am 10.03.2015 von 10:00 bis 17:00 Uhr in der Office Factory.

Bei der Stadt-Ralley bietet RockWerk ein sehr interessantes Programm:

Vormittags informieren Sie an den Ständen in den Räumen der Office Factory Ariane Salentin zum Thema Versicherungen für Frauen, Judith Hess von der Heilpraktikerschule ist vor Ort, Jasmin Prenzel berät zu gesundem und entspanntem Leben und Berufsalltag, Sophia Wächtersbach-Happ ist als Stilberaterin vor Ort, Maria Fröhlich bietet Shiatsu-Massagen an, Brunhilde Füller informiert zum Thema Reconnective Healing, Katja Miksch berät zum Thema Hautpflege, Alexandra Rosit-Hering informiert zu Entspannungs- und Achtsamkeitstraining. Ab 11:00 Uhr steht Manuela Leibold für Fragen und Gespräche rund um das Thema Berufung und eigene Potentialentfaltung zur Verfügung und bietet Ideenbörsen an. In der Mittagszeit ab 12:00 Uhr bietet Cornelia John an, gemeinsam vitalstoffreiche Snacks zuzubereiten und anschließend können diese verköstigt werden. 
Ab 13:00 Uhr können Sie bei Brigitte Göth ein Augenscreening durchführen.

Ab 14:00 Uhr bieten Rockwerkerinnen interessante Vorträge an. Um 14:00 Uhr hält Ilona Vogel einen Vortrag zum Thema Selbstbewusstsein. Um 15:00 Uhr referieren Manuela Bildhäuser und Karin Anna Bellinger über mögliche Auswirkungen von Mehrfachbelastungen und wie Frau sich durch Achtsamkeit schützen kann. Um 16:00 Uhr gibt Brigitte Göth einen Vortrag zum Thema Office-Eye-Syndrom, wie Sie Ihre Augen bei Bildschirmarbeitsplätzen schützen können. Um 16:45 Uhr referiert Daniela Kircher zum Thema Stress, wie Sie mit einer guten Lebensmittelauswahl die Stressresistenz erhöhen können.

Wir RockWerkerinnen freuen uns über viele Besucherinnen und informieren gerne auch über das Netzwerk, gehen auf Fragen ein und unterstützen Sie gerne auf Ihrem Weg in und durch den Berufsalltag.

Schreibe einen Kommentar