5. Mai 2016

Ute Straub


Die Ermutigungs-Expertin

Konrad-Zuse-Str. 4
36093 Künzell
T  0661 9427731
us@ute-straub.de

www.ute-straub.de
www.imp-straub.de
https://www.facebook.com/imp.straub/

Branchen

Kleine und Mittelständische Unternehmen:
Senioren- und Pflegeeinrichtungen, Ambulante Pflegedienste
Produktionsunternehmen, Maschinen- und Anlagenbau
und andere Branchen  …  sprechen Sie mich an oder senden Sie mir direkt eine Mail!

Dienstleistungsangebot

Ermutigung & Werte potenziert Erfolg für Menschen und Unternehmen

  • Gefährdungsbeurteilungen für psychische Belastungen (gem. § 5 ArbSchG)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – Beratung, Analyse, Projektierung
  • Die 3-Säulen-Gesundheitsförderung
  • ALCHIMEDUS® Potentialanalysen für Menschen und Unternehmen
  • Ermutigungs-Trainings für Persönlichkeitsentwicklung
  • Coaching im vertraulichen Rahmen
  • Intervision für Teams, Klausurtage Begleitung
  • Individualpsychologische Beratung
    für berufliche und persönliche Fragestellungen

Motivation und Innovation entwickeln sich durch Ermutigung und gelebte Werte in Unternehmen. Selbstverantwortung und der Mut, Neues auszuprobieren bringt Menschen Begeisterung zurück und befähigt zur Teamarbeit. Ermutigung verführt zu glücklichem und zufriedenem Leben und Arbeiten. Wir gehen authentischer und zuversichtlicher mit schwierigen Situationen um.
Den Mut kann man lernen! Ich zeige Ihnen, wie es geht!
Der direkte Weg zu mir: us@ute-straub.de

Kurzprofil

Die Begeisterung für ermutigende Lebenshaltung und Persönlichkeitsentwicklung ist meine treibende Kraft und Vision!
Als Unternehmertochter im Maschinenbau kenne ich Chancen und Risiken von Menschen und Unternehmen und arbeite seit über 20 Jahren mit kleinen und mittelständischen Unternehmen. Langjährige Jugend- und Erwachsenenarbeit und alleinerziehende Familienzeit mit drei Kindern vertiefte das Gespür für Menschen und persönliche Entwicklung. So kam ich zur Individualpsychologie mit Diplom und der Ermutigungs-Trainerin mit Master Qualifikation. Die Weiterbildung zum Counselor grad. BVPPT und zur Performance Trainerin (ALCHIMEDUS®) runden die wichtigsten Stationen in meinem Profil ab. Ermutigung veränderte mich selbst und meinen Umgang mit anderen Menschen und den Lebenssituationen. In dem Buch „Alles geben – nur nicht auf!“ habe ich als Co-Autorin eine der Geschichten geschrieben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar